Spende für Kindersportprojekt „Olaf-Ludwig-Pokal“.
Alternative 54 e.V. fördert Nachwuchsgewinnung für SSV Gera.

21. Jun 2023

Übergabe des symbolischen Spendenschecks im Oval der Geraer Radrennbahn.

Ein erfreuliches Ereignis für den SSV Gera. Im Oval der Geraer Radrennbahn überreichte Andreas Schubert, Mitglied im Thüringer Landtag und Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Geraer Stadtrat, an die SSV Trainer Heike Schramm und Christian Wiencek eine Spende in Höhe von 400 Euro. Der finanzielle Zuschuss kommt von der Alternative 54 e.V. und wurde verwendet für die Ausrichtung des Geraer Tags des Radsport um den „Olaf-Ludwig-Pokal 2023“.

Die Alternative 54 e.V. ist ein Verein, in den die Land­tags­mit­glie­der der Thüringer Linken ihre Diätenerhöhungen geben, die dann an gesellschaftliche Projekte gespendet werden.

Die Auslösung der Spende ging auf Björn Harras zurück, der sich in einer Mail an den SSV Gera gewandt hatte. „Ich war vor langer Zeit als Radsportler beim SSV Gera aktiv. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen und die Liebe zu diesem tollen Sport auf der Radrennbahn in Gera. Deshalb möchte ich dem SSV Gera eine Spende zukommen lassen. Gern würde ich, als Landesvorstandsmitglied, zusammen mit Andreas Schubert dem SSV Gera die Spende überreichen und damit auch auf die Dringlichkeit der Sanierung der Radrennbahn hinweisen oder sogar einen Neubau aufmerksam machen“, so Björn Harras, der zudem die Bitte äußerte, doch wieder einmal einige Runden auf dem Betonoval mit einem Bahnrad zu drehen. Eine Bitte, die der Verein gern erfüllte.

Am Tag der Spendenübergabe war auch Martin Schirdewan, Mitglied des Europäischen Parlamentes, vor Ort. „Der SSV Gera macht eine großartige Nachwuchsarbeit und der Radsport gehört einfach zu Gera. Das ist unbedingt unterstützenswert", so der EU-Abgeordnete.   (rs)

21. Jun 2023 Spende für Kindersportprojekt „Olaf-Ludwig-Pokal“.
Alternative 54 e.V. fördert Nachwuchsgewinnung für SSV Gera.