Top Platzierung für Gabriel Grozev beim Bundesligarennen in Gippingen.

10. Jun 2023

Am Samstag stand das Bundesligarennen in Gippingen in der Schweiz auf dem Plan. 150 Kilometer mit ca. 2300 Höhenmetern waren zu überwinden.

Der 10,1 Kilometer lange Rundkurs, den die Männer 15 Mal be­wäl­ti­gen mussten, ist bekannt für seine Selektivität. Durch das stetig hohe Tempo zerfiel das Feld schon in den ersten Runden, so dass am Ende rund 20 Fahrer den Tagessieg unter sich aus­mach­ten.

Gabriel Grozev konnte das hohe Tempo im Peloton gut mitgehen. „Ich habe mich gut gefühlt und konnte meine Akzente in der Spitzengruppen setzen,“ sagte der 20-Jährige nach dem schweren Rennen. Mit gut zwei Minuten Vorsprung auf die Ver­folger konnte Gabriel das Rennen schließlich als 13. beenden.

Sein Teamchef Eric Baumann (Team schnelleStelle) und die Betreuer haben sich riesig über die gezeigte Leistung gefreut und waren ebenfalls zufrieden mit Gabriels Ergebnis. Nach dem Rennen stand die Anreise zum Radrennen in Halsbrücke an und danach gilt alle Konzentration dem Straßenrennen in Grimma und der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren.   (gg/wjw)


Jannis Peter (Team P&S Benotti) belegte Rang 18. Jannis wurde Tags zuvor schon 66. beim GP Kanton Aargau 2023, bei dem er sich mit seinem Team gegen World Tour-Profis behaupten musste.   (wjw)

10. Jun 2023 Top Platzierung für Gabriel Grozev beim Bundesligarennen in Gippingen.
nach oben