Sportehrennadeln für Stella Müller und Lara Röhricht.
SSV Gera und Förderkreis Radsport sind „Botschafter des Geraer Sports“.

30. Jun 2023

Einen sportgesellschaftlichen Höhepunkt jedes Jahres bildet die Geraer Sportehrung, die in Partnerschaft von der Stadt Gera und dem Stadtsportbund Gera e.V. organisiert wird und im Sport­kalender einen festen Platz einnimmt. Im Mittelpunkt der Ver­an­stal­tung stehen die Aus­zeich­nun­gen und Würdigungen sportlicher Leistungen von Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften sowie verdienstvollen Ehrenamtlichen der Sport­vereine. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten gibt es zudem eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit jungen und professionellen Künstlern.

Von unserem Verein wurden Stella Müller mit der Sport­ehren­nadel der Stadt Gera in Silber und Lara Röhricht mit der Sport­ehren­nadel der Stadt Gera in Bronze ausgezeichnet.

Mit der Urkunde „Auf dem Weg zu Olympia“ wurden geehrt Lena Charlotte Reißner und Gabriel Grozev.

Eine Besonderheit gab es diesmal im Rahmen der Vergabe der Geraer Sportpreise durch den Stadtsportbund Gera. Mit dem Geraer Sportpreis „Botschafter des Geraer Sports“, gestiftet von der Heym GmbH, wurden die Geraer Sportvereine geehrt, die mit dem Radsport aufs engste verbunden sind: SSV Gera 1990 e.V., Radfahrerklub Solidarität 1895 Gera e.V, Förderkreis Rad­sport Gera e.V., RC Gera 92 e.V., OTG 1902 e.V./Radball, TSV Gera-Westvororte e.V./Mountain-Bike.

Unser Glückwunsch den Geehrten und weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.   (rs)

30. Jun 2023 Sportehrennadeln für Stella Müller und Lara Röhricht.
SSV Gera und Förderkreis Radsport sind „Botschafter des Geraer Sports“.