Gute Ergebnisse beim BDR-Bahnlehrgang Kurzzeit.

09. Jan 2023



Für den Nachwuchsbereich der Thüringer Sprinter fand vom 2. bis 8. Januar ein BDR-Lehrgang in Frankfurt/Oder statt.

Vom SSV Gera waren Gwen Böttcher, Isabelle Gentzik, Lucas Fiedler und Finn Ruppelt dabei. Betreut wurde diese Maßnahme von Bundestrainer Maximilian Levy und Heimtrainer Sascha Jäger.

Der anschließende Überprüfungswettkampf zeigte den aktuellen Leistungsstand der Sportler und es wurden gute Ergebnisse erreicht. Die Sportler arbeiten derzeit noch am Formaufbau mit intensivem Grundlagen- und Techniktraining. Sie sind noch nicht in der Wettkampfvorbereitung. Der Bundestrainer sowie der Heimtrainer sind mit dem aktuellen Leistungsstand zufrieden.

Bis zu den ersten Saisonhöhepunkten ist noch etwas Zeit und es gilt für alle, gesund zu bleiben und zielstrebig weiter zu arbeiten. (swm/wjw)

nach oben