Skizeit im Bayerischen Wald.

18. Feb 2023

13.-18.02.2023 / TRV Jugendbildung Ski in Neuschönau

Mo, 13.02.2023

Am Montag startete die traditionelle Ferienmaßnahme der Thü­rin­ger Radsportjugend im Nationalpark Bayerischer Wald. Mit dabei natürlich auch unsere Sportler der Trainingsgruppen U13 und U15. Nach der Anreise ging es gleich noch auf die Ski und die ersten Technik-Übungen wurden absolviert.

Di, 14.02.2023

Der Vormittag begann mit einer Technik-Schule und einer klei­nen Runde auf dem Ski. Am Nachmittag gab es Ski-Spiele und eine große Runde durch den Wald. Nach den Dehnungs­übun­gen wurde der Tag mit einem Spieleabend beendet.

Mi, 15.02.2023

Am Vormittag Skilanglauf auf der Loipe in Klingenbrunn, am Nach­mittag Besuch des elypso Deggendorf und am Abend Frei­zeit und FAIRWERFEN.

Do, 16.02.2023

Heute, am Ruhetag, blieben die Ski in der Ecke stehen. Nach einem kurzen Koordinationstraining am Vormittag ging es später zum Rodeln und am Abend wurde ein Film geschaut.

Fr, 17.02.2023

Der winterliche Bayerische Wald ermöglichte einen schönen Ski­lang­lauf auf der Höhenloipe. Beim Abschlusswettkampf im freien und klassischen Stil konnten alle beweisen, was das Technik- und Konditionstraining der letzten Tage gebracht hat. Am Abend gab es viel Spaß mit dem traditionellen Tischtennis-Turnier.

Sa, 18.02.2023

Aufgrund der aktuellen stürmischen Wetterlage entschieden wir uns, die letzte Einheit ausfallen zu lassen und schon nach dem Frühstück nach Hause zu fahren.   (hs)