Es war eine tolle Woche und ich habe viel gelernt.
Bei der Tour of Bulgaria fuhr Gabriel Grozev seine fünfte Rundfahrt in diesem Jahr.

31. Aug 2023

Gabriel Grozev fuhr im Nationaltrikot bei der Tour of Bulgaria.
Gabriel Grozev fuhr im Nationaltrikot bei der Tour of Bulgaria.

26.-31.08.2023 / 70. Tour of Bulgaria (UCI 2.2)

Gabriel Grozev war für Bulgariens Na­tio­nal­mannschaft nominiert und nahm an der diesjährigen Tour of Bulgaria teil. Diese erstreckte sich über fünf Etappen und Prolog vom 26. bis 31. August 2023.

Hier die Etappenübersicht:

26. Aug. | Prologue | Sofia - Sofia
27. Aug. | Stage 1a | Sofia - Pirdop
27. Aug. | Stage 1b | Pirdop - Troyan
28. Aug. | Stage 2 | Troyan - Kazanlak
29. Aug. | Stage 3 | Kazanlak - Burgas
30. Aug. | Stage 4 | Burgas - Sliven
31. Aug. | Stage 5 | Sliven - Shumen


Erschöpft aber sehr zufrieden zeigte sich Gabriel Grozev am Ende der Rundfahrt in Shumen nach sechs schweren Etappen von Sofia entlang des Balkangebirges.

Gabriel konnte sich trotz der Tagestemperaturen von 35 Grad immer in der Spitzengruppe etablieren. Mit einem Sturz und einer Reifenpanne war alles dabei, was an Widrigkeiten während einer Rundfahrt passieren kann. Im Nationaltrikot fahrend, war Gabriel immer besonders motiviert und belegte in der U23-Gesamt­wertung den fünften Platz. Im Gesamtklassement belegte er Platz 25.

Damit beendete er seine fünfte Rundfahrt in diesem Jahr und grüßt alle Geraer Radsportfans aus seinem wunderschönen Heimatland Bulgarien.

Nun gilt die volle Konzentration den bevorstehenden Bundes­liga­rennen im September, um die Saison mit weiteren guten Ergebnissen erfolgreich zu Ende zu fahren. (wjw)

31. Aug 2023 Es war eine tolle Woche und ich habe viel gelernt.
Bei der Tour of Bulgaria fuhr Gabriel Grozev seine fünfte Rundfahrt in diesem Jahr.
nach oben