Anerkennung für Engagement.
Vertragsunterzeichnung TAG Wohnen Gera und SSV Gera für Ostthüringen Tour und Nachwuchs-BahnCup.

20. Apr 2023

TAG Wohnen und SSV Gera bekräftigen ihre enge Zusammenarbeit: Olaf Albrecht, Dominique Nündel und Claudius Oleszak.

Der Startschuss für die Wettkampfserie „TAG Wohnen Nach­wuchs-BahnCup 2023“ ist gefallen, wenn auch mit einigen Ein­schrän­kun­gen. Unberührt davon ist das Engagement der TAG Wohnen Gera, die in zwischen seit sechs Jahren zu den Förderern des Geraer SSV-Radsports gehört.

„Wir als Unternehmen haben in den vielen Jahren das En­ga­ge­ment des SSV Gera schätzen gelernt. Unser Woh­nungs­unter­nehmen ist nicht nur hier in Gera aktiv. Überall wo wir in unseren Standorten bundesweit hinkommen, hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass wir den Geraer Radsport unterstützen. Man kennt den SSV Gera“, so der TAG-Stand­ort­leiter Claudius Oleszak.

Seit 2017 ist die TAG Wohnen Gera ein wichtiger Förderer für die Ostthüringen Tour, welche in diesem Jahr bereits in der 20. Auflage vom 29. September bis 1. Oktober 2023 auf den Stras­sen in Gera, Silbitz und Münchenbernsdorf rollt.

2018 wurde dann entschieden, die damals `namenlose` Wett­kampf­serie auf dem 250m Betonoval der Geraer Radrennbahn als „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup“ zusätzlich zu unter­stüt­zen.

Der BahnCup sei „nicht nur wichtig für unsere Sportler, bietet er doch vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen Sportlern im fairen Wettkampf zu messen wie auch den erreichten Aus­bil­dungs­stand zu ermitteln“, so SSV-Präsident Olaf Albrecht.

Der Zuspruch bei den teilnehmenden Vereinen ist auch ein Be­leg für die Wichtigkeit dieser Bahnwettkampfserie, kommen die Teilnehmer doch nicht nur aus Thüringen, sondern auch aus verschiedenen Vereinen bundesweit. „Nach Aussage unserer Trainer sind das regelmäßige Training wie auch die Wettkämpfe sehr entscheidende Aspekte für eine qualitative sportliche Aus­bildung, die sich dann auch letztlich in den Ergebnissen unserer Sportler widerspiegelt“, so Olaf Albrecht, der darauf verwies, dass es unter anderen dem SSV-Nachwuchs gelungen ist, den Jugend Fördercup Thüringen der SV Sparkassen­Ver­si­che­rung bereits zum neunten Mal in Folge zu gewinnen.

Mit der Unterzeichnung der Verträge zur Ostthüringen Tour 2023 und für den TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2023 leistet das Wohnungsunternehmen einen wichtigen Beitrag dafür, dass sich der SSV-Radnachwuchs auch in der Saison 2023 erfolgreich weiterentwickeln kann.

„Wir sind uns bewusst, dass der SSV Gera durch die sich ständig verändernden Bedingungen immer wieder vor neuen Herausforderung steht. Mit unserer finanziellen Unterstützung wollen wir mit dazu beitragen, dem Verein eine gewisse Planungssicherheit zu bieten“, begründet Claudius Oleszak das Engagement und fügte an: „Dieses Engagement ist es uns wert, für die Jubiläumstour unseren Beitrag zu erhöhen.“

Olaf Albrecht bedankte sich bei der TAG Wohnen für die Unterstützung und überreichte als kleines Dankeschön eine Präsentationsdokumentation über den in der vergangenen Saison durchgeführten TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup.   (rs)

20. Apr 2023 Anerkennung für Engagement.