Zwei Siege und zwei zweite Plätze beim Elbauerennen in Klöden.

15. Apr 2023

Wie in den Vorjahren veranstaltete der RC Jena am Ende der Osterferien das Elbauerennen in Klöden unter der Regie von Michael Schurig, der dabei in bewährter Art durch den Heimat­verein der Gemeinde Klöden sowie einige lokale Firmen und viele ehrenamtliche Helfer unterstützt wurde.

Obwohl es den ganzen Tag regnete, fanden circa 300 Sportler den Weg in die kleine Gemeinde in den Elbauen von Sachsen-Anhalt. Durch die zentrale Lage des Ver­an­stal­tungs­ortes Klöden kamen viele Sportler aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin sowie weiteren Bundesländern und dies nicht nur im Jedermannrennen, sondern besonders auch im Nachwuchsbereich.

Das Elbauerennen war der Saisoneinstieg für den Großteil unserer Nachwuchssportler der U11 bis U15. Das Wetter war bescheiden, aber die jungen Sportler ließen sich dadurch nicht verunsichern und brachten einige vordere Platzierungen, auch auf dem Treppchen, zurück nach Gera.   (ms/hs)

Unsere Top10-Platzierten waren:

Anfänger U13m Nick Schulze Platz 1
U11m Ares Knoch Platz 10
U11w Pia Naundorf Platz 7
U13m Jim Schüßler Platz 5
U13w Lucia Wiencek Platz 2
U13w Cora Aust Platz 4
U15m Felix Jerzyna Platz 1
U15w Enie Böttcher Platz 2
Jedermann Tim Tänzler Platz 7

15. Apr 2023 Zwei Siege und zwei zweite Plätze beim Elbauerennen in Klöden.