Lena Reißner für Bahnrad-WM nominiert.

30. Sep 2022

Der Bund Deutscher Radfahrer hat seine Aufgebote für die Bahn­rad-WM bekannt gegeben. Die WM findet vom 12. bis 16. Oktober in Saint Quentin-en-Yvelines vor den Toren von Paris statt.

Frauen-Bundestrainer André Korff muss im Ausdauer­bereich auf einige seiner besten Athletinnen verzichten. Lisa Klein hat ihre Saison vorzeitig beendet; Laura Süßemilch ist nach ihrer Sturzverletzung bei der Tour de France noch nicht wieder vollständig genesen und Lisa Brennauer hat im August ihre Karriere beendet. Somit stehen nur zwei Fahrerinnen aus dem Olympia-Vierer von Tokio im Aufgebot.

So besteht das WM-Aufgebot der Ausdauer-Frauen diesmal nur aus fünf Athletinnen:

Franziska Brauße (1998/Ceratizit-WNT)
Lana Eberle (2003/Ceratizit-WNT)
Mieke Kröger (1993/Human Powered Health)
Lena Reißner (2000/IBCT)
Lea Lin Teutenberg (1999/Ceratizit-WNT)


Die Geraerin Lena Reißner gehört schon länger zum erweiterten Nationalkader und hat sich die WM-Nominierung mit sehr guten Leistungen bei den bisherigen nationalen und internationalen Meisterschaften verdient!

30. Sep 2022 Lena Reißner für Bahnrad-WM nominiert.
nach oben