Bahnradsprinter zeigen gute Leistungen zur Sprintüberprüfung in Erfurt.

11. Sep 2022

Für die Bahnradsprinter gab es nach den ganz großen Saison­höhepunkten mit DM, EM und WM eine kurze Erholungs- und Wettkampfpause und nun sind sie schon wieder mittendrin im Training und Formaufbau für die anstehende Herbst­/Winter­saison. Als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen fand ein Poolsprint-Wochenende auf der Erfurter Radrennbahn Andreas­ried statt.

Vom SSV Gera waren mit dabei Isabelle Gentzik, Finn Ruppelt, Benjamin Bock, Lucas Fiedler und Stella Müller.

Am Samstag stellten sich von den Altersklassen U15 bis U19 insgesamt 40 Sportler den Zeitnehmern zur Sprint-Qualifikation. Dabei konnten insbesondere unsere Jungs bereits mit sehr guten Zeiten aufwarten. Benjamin Bock fuhr über 200 Meter eine 11,17s. Bei einem offiziellen Wettkampf hätte diese Zeit sogar einen neuen Bahnrekord seiner Altersklasse U17m bedeutet.

Das Sprintturnier wurde altersklassenübergreifend nach dem Erfurter Poolsprint-Schema durchgeführt und am Sonntag dann ein Keirin-Wettbewerb mit mehreren Läufen und ebenfalls in ge­misch­ten Altersklassen.

Ergebnisse Poolsprint

Benjamin Bock - 1. Platz U17m
Finn Ruppelt - 1. Platz U15mU15wU17w
Stella Müller - 3. Platz U19w
Lucas Fiedler - 6. Platz U17m
Isabelle Gentzik - 13. Platz U15mU15wU17w

Ergebnisse Keirin

Stella Müller - 3. Platz U19w
Benjamin Bock - 4. Platz U17mU15m
Lucas Fiedler - 5. Platz U17mU15m
Isabelle Gentzik - 8. Platz U17wU15w
Finn Ruppelt - 11. Platz U17mU15m

Nun wird fleißig weiter trainiert, damit die Form bei den be­vor­ste­hen­den Kaderüberprüfungen auf der Bahn stimmt. Dabei wird es darum gehen, den Kaderstatus zu behalten bzw. zu bekommen. Für einige steht mit der neuen Saison auch der Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse an und die Anforderungen sowie die eigenen Ansprüche werden weiter wachsen.   (wjw)

11. Sep 2022 Bahnradsprinter zeigen gute Leistungen zur Sprintüberprüfung in Erfurt.
nach oben