Ehemalige Radsportler und Freunde des Radsports trafen sich auf der Geraer Radrennbahn.

15. Okt 2022

SG Wismut Gera, Sektion Radsport - Treffen 2022


Es erinnert an vergangenen Zeiten. Soviel hat sich ja in den Jahren nicht geändert. Die Holzbande scheint auch von anno dazumal zu sein. Nur die Flecken auf dem Bahnbelag sind mehr geworden. So das Fazit der ehemaligen Radsportler und Freunde des Radsports, die sich vor ihrem traditionellen alljährlichen Treffen zu Kaffee und Kuchen auf der Radrennbahn in der Haeckelstraße getroffen hatten.

Im größeren Kreis fand man sich anschließend im Rübezahl Gera zusammen, wo man dann weiter über vergangene Zeiten redete wie auch über die Zukunft des Radsports in Gera und über die unendliche Geschichte des Betonovals, auf dem einst die Großen des Radsports ihre Runden drehten und Gera zur Radsportstadt werden ließ.   (rs)

nach oben