Felix Jerzyna gewinnt Crossrennen in Großlöbichau.

13. Nov 2022

Jenbike Cross in Großlöbichau / Gunsha Cross Challenge 2022

Herbstwetter gab es auf der an­spruchs­vol­len Runde beim Jenbike Cross in Großlöbichau. Der RC Jena hatte sich ein neues Streckenlayout mit mehr natürlichen Hindernissen einfallen lassen, was bei den Teilnehmern gut ankam. Neben künstlichen Hindernissen, wie Planken und Labyrinth, gab es jede Menge Grabendurchfahrten, kleine Buckel, einen schnellen Down­hill­abschnitt, schlammige Feldwege sowie einen knackigen Anstieg zu überwinden.

In der Altersklasse U15 nutzte Felix Jerzyna das Crossrennen zur Abwechslung in der Trainingsphase und konnte sich vor dem Jenaer Valentin Koch erfolgreich durchsetzen.

Tim Tänzler fuhr im Rennen der Elite Männer auf Platz 13 und be­le­gte damit Platz 6 in der U23-Klasse. Weitere SSV-Fahrer waren nicht am Start.

Die nächsten Rennen der mitteldeutschen Crossserie sind am 20. November in Uthleben, am 27. November in Lostau und das Serienfinale dann am 4. Dezember in Wittenberg.   (wjw)

nach oben