28. Mai 2022

An diesem Wochenende findet der Auftakt des «Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by Wahoo» mit einer Doppelveranstaltung statt. Am Samstag rollt der erste Lauf auf der Radrennbahn von Niederpöring, am Sonntag geht es in Augsburg weiter.

Insgesamt 120 Starterinnen und Starter der Klassen U15 und U17 haben für die Bahn-Wettbewerbe gemeldet. Ab 10 Uhr starten am Samstag die Wettkämpfe mit der Qualifikation der männlichen U17, bevor im Anschluss für alle Ausscheidungsfahren, Handicaprennen und ein Zweiermannschaftsfahren auf dem Programm stehen. Der Ablauf ist in Augsburg derselbe, jedoch mit mehr Vorläufen aufgrund der Starterbeschränkung auf der kürzeren 200-Meter-Bahn.

Die Bahn-Rennserie besteht in dieser Saison aus zehn Läufen. Die nächsten Stationen sind Oberhausen, Mannheim und Linkenheim vom 5. bis 7. August, gefolgt von Rostock am 13. und 14. August. Das Finale wird am 8. Oktober im Rahmen der Nachwuchs-DM im Omnium und Zweiermannschaftsfahren in Berlin ausgetragen.   (wjw)

Ergebnisse von Niederpöring:

Schüler U15
Max Jerzyna: 5. Platz
Felix Jerzyna: 8. Platz
Max Kölling: 26. Platz

Felix Jerzyna kann mit seinem Partner Raul Esch vom RSC Waltershausen-Gotha im Madison auf Platz 2 fahren. Max Jerzyna und Max Kölling werden im Madison in Niederpöring 3.

Schülerinnen U15w
Undine Weiher: 16. & 14. Platz
Tabea Weiher: 15. & 16. Platz

Jugend U17
Attila Höfig: 7. & 14. Platz
Ben Burkhardt: 16. & 15. Platz
Enzo Albersdörfer: 28. & 29. Platz

28. Mai 2022 Podestplatzierungen im Madison für U15-Schüler beim Auftakt zum Trainalyzed Nachwuchscup in Niederpöring.