Ohne Nachwuchsförderung keine Top-Radsportler.
Jenatec und SSV Gera unterzeichnen Sponsorenvereinbarung.

04. Mai 2022

Jenatec-Geschäftsführer Peter Schmidt und SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann unterzeichnen die Sponsorenvereinbarung zur Förderung des Radsportnachwuchses.

Dem Radsport eine Chance geben. Dies verbirgt sich hinter dem Engagement von Peter Schmidt, Geschäftsführer Jenatec Industriemontagen GmbH. „Mir liegt die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Es geht nicht nur darum, Sportler mit großen Namen unter Vertrag zu nehmen. Jeder fängt einmal klein an und hat es verdient, gefördert zu werden. Es gilt, Kinder erst einmal soweit zu bringen. Wenn wir das nicht tun, wird es auch die Großen nicht geben“, begründet der Unternehmer sein Engagement.

Mit seinem Unternehmen engagiert sich Peter Schmidt seit 2008 beim Geraer Radsport. Anfangs mit einem Einzelsponsoring für Martin Brand, später folgte dann das Team Jenatec. „Anfangs dachte ich, wenn einer deiner Fahrer mal bei der Tour de France startet, das wäre toll“, so Peter Schmidt. Inzwischen fährt eines seiner damaligen Talente im Trikot des WorldTour Teams Lotto Soudal.

„Peter Schmidts Engagement ist ein wichtiger Baustein für unsere Nachwuchsarbeit. Nutzen werden wir die Förderung zur Unterstützung unserer Nachwuchstrainer in den Altersklassen bis U13. Ihr ehrenamtliches Engagement kann man nicht hoch genug schätzen“, sagt SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann im Anschluss an die Unterzeichnung der Sponsorenvereinbarung.

„Der Verein macht eine tolle Arbeit. Wenn ich sehe, dass ca. 80 Sportlerinnen und Sportler das Trikot mit unserem Logo tragen, dann macht mich das stolz“, freut sich Peter Schmidt.   (rs)

04. Mai 2022 Ohne Nachwuchsförderung keine Top-Radsportler.
Jenatec und SSV Gera unterzeichnen Sponsorenvereinbarung.