Ein verlässlicher Partner an der Seite des Radsports.
WBG Glück Auf Gera unterstützt seit 2003 die Ostthüringen Tour.

02. Mai 2022

Die WBG Glück Auf Gera eG zählt von Anbeginn zu den Förderern der Ostthüringen Tour. Als Dank überreichte die Sportliche Leiterin Heike Schramm an die Vorstände Uwe Klinger und Mathias Lack ein gerahmtes Weißes Wertungstrikot für die Führende des jungen Jahrgangs der U13-Schülerinnen.

Vertrauen und Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen, dass sich ein solches Radsportereignis wie die Ostthüringen Tour zu einer Traditionsveranstaltung entwickeln konnte. Vom 30. Sep­tem­ber bis 2. Oktober 2022 rollt das Radsporthighlight in 19. Auflage über die Straßen von Gera, Silbitz und München­berns­dorf.

Die WBG Glück Auf Gera eG zählt seit der ersten Auflage 2003 zu den Förderern. Es bedurfte damals nur einer Anfrage und die Vorstände zeigten sofort Begeisterung. Daran hatte sich über die Jahre nichts geändert.

Mit der heutigen Unterzeichnung der Sponsorenvereinbarung bekräftigte die Geraer Wohnungsbaugenossenschaft ihr En­ga­ge­ment für die im Herbst startende 19. Ostthüringen Tour. Als Dank für ihre Treue überreichte die Sportliche Leiterin Heike Schramm bei der Vertragsunterzeichnung das vom Unter­neh­men gesponserte Weiße Wertungstrikot für die Führende des Jungen Jahrgangs der U13-Schülerinnen.

„Das ist ja eine tolle Überraschung. Dafür werden wir in unserer Geschäftsstelle einen würdigen Platz finden“, so Uwe Klinger, der eingestand, bisher noch nie auf der Radrennbahn gewesen zu sein.

Wie heißt es doch: „Es gibt immer ein erstes Mal.“ So nutzten Uwe Klinger und Mathias Lack die Gelegenheit, um sich im Geraer Radsportzentrum umzuschauen. Beide zeigten großes Interesse an der Entwicklung und den sportlichen Erfolgen des Vereins und in Heike Schramm fanden sie eine kompetente Gesprächs­partnerin.

Während der Gespräche ergaben sich auch An­knüp­fungs­punk­te für eine mögliche weitere Zusammenarbeit.   (rs)

02. Mai 2022 Ein verlässlicher Partner an der Seite des Radsports.
WBG Glück Auf Gera unterstützt seit 2003 die Ostthüringen Tour.