Platz 2 bis 4 für Geraer Schülerinnen in Biberach.
Schüler mit Top Ten Ergebnissen in Großwaltersdorf.

26. Jun 2022



Bereits zum 18. Mal richtete der RSC Biberach sein Radrennen, den 18. RINO Cup, im Zentrum der Stadt Biberach aus. Mit Start und Ziel direkt auf dem Marktplatz war für alle Altersklassen ein 800m langer, anspruchsvoller Kriteriumskurs mit schnellen Kurven und einer Kopfsteinpflasterpassage zu bewältigen.

Die Thüringer U15-Schülerinnen waren komplett am Start und machten das Rennen beinahe zu einer thüringischen Kriteriumsmeisterschaft. Am besten kamen die Geraer Mädchen Isabelle Gentzik, Tabea Weiher und Undine Weiher mit dem Kurs zurecht und belegten hinter der einheimischen Johanna Hilt die Plätze 2, 3 und 4.


Für die U15-Schüler ging es zum Rundstreckenrennen ins sächsische Großwaltersdorf. Hier konnten Max Jerzyna, Felix Jerzyna und Max Kölling nach 30 Kilometern auf die Plätze 5, 6 und 10 fahren. Attila Höfig fuhr im Rennen der Jugend nach 39 Kilometern auf Platz 4.


Nun geht es für alle in die letzte Vorbereitung auf die Nach­wuchs-DM, die am nächsten Wochenende vom RSC Turbine Erfurt in Elxleben ausgerichtet wird.   (wjw)

26. Jun 2022 Platz 2 bis 4 für Geraer Schülerinnen in Biberach.
Schüler mit Top Ten Ergebnissen in Großwaltersdorf.
nach oben