Förderkreis unterstützt Teilnahme an Südpfalz-Tour.

07. Jul 2022

Förderkreis Radsport Gera e.V. unterstützt die Geraer U15-Sportler bei der Teilnahme an Südpfalz-Tour. (U13 wird nachgereicht...)

Mit 15 Sportlern der Altersklassen U15 und U13 wird der SSV Gera bei der traditionellen Südpfalz-Tour an den Start gehen.

Mit der Teilnahme werden wichtige Wettkampfkilometer und Er­fah­run­gen gesammelt. Auch der freundschaftliche In­for­ma­tions- und Gedankenaustausch mit anderen Vereinen, Nach­wuchs­sport­lern und Trainern wird nicht zu kurz kommen.

Wichtig ist auch eine Standortbestimmung im Wettkampf mit den Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet in zahlen­mäßig großen Starterfeldern.

Nicht zuletzt ist die Südpfalz-Tour eine der wenigen nationalen Rund­fahrten, bei der es auch um Punkte für den Thüringer SV-Nachwuchscup geht.

Unterstützt wird die Teilnahme durch den Förderkreis Radsport Gera e.V. mit einem finanziellen Zuschuss zur Absicherung der anfallenden Kosten.

Für die ersten Teilnehmer konnte Förderkreis-Vorstands­mitglied Ute Holfert den Zuschuss bereits im Rahmen des Geraer BahnCups überreichen, für die anderen wird das im Laufe der nächsten Woche nachgeholt.   (wjw)

Die Sportler, ihre Familien und Trainer bedanken sich für die Unterstützung!

07. Jul 2022 Förderkreis unterstützt Teilnahme an Südpfalz-Tour.