Ute Holfert mit der Ehrennadel des LSB Thüringen geehrt.

14. Jul 2022

Ute Holfert mit der Ehrennadel des LSB Thüringen geehrt.

Unverhofft kommt oft. Wenn man an nichts Besonderes denkt, hält das Leben plötzlich Überraschungen bereit. So mag es Ute Holfert gegangen sein, als Stadtsportbund-Vereinsberater Christian Magiera während der Vorstandssitzung des Förder­kreis Radsport um das Wort bat.

Im Auftrag des Landessportbundes Thüringen überreichte Christian Magiera an das rührige Förderkreis-Vorstandsmitglied Ute Holfert die Ehrennadel des LSB Thüringen.

In einer kurzen Laudation würdigte er das ehrenamtliche En­ga­ge­ment der Geehrten.

„Ute Holfert bemüht sich besonders um die Förderung des Rad­sport­nachwuchses. Sie zeigt eine sehr große Bereitschaft bei der Absicherung von Sportveranstaltungen sowie von Frei­zeit­veranstaltungen, vor allem in den Ferien.

Lobenswert ihr Einsatz bei den Radsporthighlights wie der Ostthüringen Tour oder den Landesverbandsmeisterschaften auf der Geraer Radrennbahn.

In ihrer Funktion im Vorstand des Förderkreises, dem sie seit Gründung 2005 als Schatzmeisterin angehört, hat sie sich besondere Verdienste erworben bei der Förderung des Geraer Radsportnachwuchses.

Bereitwillig übernimmt sie weitere organisatorische Aufgaben. Lobenswert dabei ist ihre Zuverlässigkeit. Gefragt sind auch ihre Ideen zur Verbesserung der Vereinsarbeit.

Ute Holfert ist seit vielen Jahren als Kassenprüferin im SSV Gera und im Stadtsportbund Gera tätig.“

Christian Magiera überraschte mit der Ehrung nicht nur Ute Holfert, auch die Vorstandsmitglieder und Gäste zeigten sich überrascht und meinten, dass die Ehrung vielleicht schon länger fällig gewesen wäre. So blieb dann der verdiente Beifall auch nicht aus.   (rs)

14. Jul 2022 Ute Holfert mit der Ehrennadel des LSB Thüringen geehrt.