Für mehr Abwechslung im Training.
SSV-Trainerteam setzt auf Interaktives LED Licht System zum Training der Reaktions- und Handlungsschnelligkeit.

05. Jan 2022

Schnelligkeit und Koordination - Blazepods im U13-Training.

Schnelligkeit, Reaktionstraining und dabei noch Spaß. Dank der Förderung durch die TAG Immobilien GmbH verfügt der SSV Gera jetzt über ein Interaktives LED Licht System zum Training der Reaktions- und Handlungsschnelligkeit.

Eine Bitte des SSV Gera an Claudius Oleszak, Leiter Immo­bi­lien­management bei der TAG Wohnen & Service GmbH in Gera, zur Unterstützung, um den Trainingsprozess weiter ab­wechs­lungs­reicher zu gestalten, wurde positiv beantwortet. „Gern unterstützen wir ihre wichtige Vereinsarbeit auch in Zukunft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Bitte mit einer Spende übernehmen werden“, heißt es in der Antwort.

So war es möglich, die Bestellung zeitnah auszulösen und noch vor den Weihnachtsfeiertagen das Interaktive LED Licht System – Blazepod Trainer Kit – in den Trainingsprozess zu integrieren.

Das Blazepod Kit ist super leicht und transportabel, kann drinnen wie draußen eingesetzt werden, und lässt sich ganz einfach über eine App steuern.

In welchem zeitlichen Rhythmus und mit welchen Farben die Blazepods leuchten, wird durch die App bestimmt. Die Blazepod App bietet eine große Menge an vorinstallierten Trainings­programmen.

Durch optimales Zubehör wie Straps und Saugnäpfe lassen sich die Pods nahezu überall anbringen.

„Mit Hilfe der Blazepods können wir das Training noch ab­wechs­lungs­reicher gestalten. Insbesondere im Athletiktraining sind die Pods vielseitig einsetzbar. Mit ihnen können wir zum Beispiel die Reaktionsschnelligkeit und die Koordination in Einzel- und Mannschaftsform trainieren. Aber auch als Tempopacer bei unseren Laufeinheiten können wir die Pods einsetzen. Auch beim Radtraining werden wir die Blazepods einsetzen, sobald das Wetter es wieder hergibt“, so Heike Schramm.

„Nicht nur uns Trainer begeistern die Blazepods. Auch unsere Sportler finden sie super und gehen mit viel Freude und Motivation zur Sache, wenn die Pods beim Training im Einsatz sind“, ergänzt Paula Kerndt.

Das SSV-Trainerteam bedankt sich bei der TAG Wohnen & Service GmbH für die Unterstützung!   (rs)

Hier ein paar kurze Clips vom Training mit den Blazepods: