Leonard Weiß gewinnt Cup-Crosslauf in Weimar, Ben Zein auf Platz 2.
Erfolgreicher Start in die Saison 2022 des Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung.

30. Jan 2022

Am heutigen Sonntag ging es für die SSV-Sportlerinnen und Sportler nach Weimar zum Crosslauf. Eine abwechslungsreiche Crosslaufrunde musste je nach Altersklasse verschieden oft absolviert werden.

Das beste Ergebnis aus Geraer Sicht gab es in der Altersklasse U13, in der Leonard Weiß den Lauf der Jungs über 2,7 km gewinnen konnte. Mit Delian Wolfram (4.), Paul Kroner (6.) und Eric Hanz (9.) liefen gleich drei weitere Jungs unter die Top 10. Bei den Mädchen gingen die Plätze 5 und 6 nach Gera an Lucia Wiencek und Leonie Wolter.

Für einen weiteren Podestplatz sorgte Ben Zein in der U11m, der sich nach 1,5 km Platz 2 sicherte.

Jüngste Starterin am heutigen Tag war Helene Franke, die ihren Lauf in der U10w auf Platz 5 beendete.

Die längste Strecke mussten die Jungs der U15 absolvieren. Nach 3,9 km kam John Müller auf Platz 6 ins Ziel.

Der nächste Wettkampf steht am 26. Februar in der Leichtathletikhalle Erfurt mit dem Athletiktest an.   (pk)

nach oben