Trinkflaschen mit Überraschungen für alle.
Besuch des Weihnachtsmanns bei SSV-Sportkindern zum Saisonabschluss 2022.

15. Dez 2022

Der Weihnachtsmann überraschte die SSV-Sportkinder bei ihrem letzten Training in diesem Jahr.
Der Weihnachtsmann überraschte die SSV-Sportkinder bei ihrem letzten Training in diesem Jahr.

Mit „O Tannenbaum“ zum Anfang und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zum Abschluss, endete für den jüngsten SSV-Radsportnachwuchs das Sportjahr 2022. Mitendrinn der Weihnachtsmann, der sich mit lautem Klopfen und Glockengeläut zum Schluss der Trainingseinheit in der Schulsporthalle der Tabaluga-Grundschule ankündigte. Dass fast alle schon mit dem Rad fahren und Gefallen am Training finden, versetzte den Weihnachtsmann in Staunen. Blieb für ihn nur noch die Frage danach, ob auch alle immer brav gewesen sind. Diese wurde dann von den Kindern mit einem lauten „Ja“ beantwortet. Vielleicht musste er da etwas lächeln, was aber hinter seinem langen weißen Bart nicht zu erkennen war. Aufschluss gab da eher das Schmunzeln der Eltern. Sie werden es bestimmt besser wissen. Und wie die Kinder verrieten, hatten sie auch alle rechtzeitig ihren Weihnachtszettel abgeschickt.

Gespannt schauten alle auf den prallgefüllten Sack. Was da wohl drin sein wird? Vom Sporttreiben wussten die Kinder, dass sie viel trinken müssen. Und so holte der Weihnachtsmann für jedes Kind eine buntgestaltete Trinkfalsche heraus, die sie anfangs bestaunten und ihren Eltern mit strahlender Mine zeigten. Doch dann die Überraschung. In der Trinkflasche war kein Wasser, sondern darin hatte der Weihnachtsmann kleine Geschenke versteckt.

So überraschend der Weihnachtsmann gekommen war, musste er dann auch schon wieder los. „Es warten ja noch viele andere Kinder auf ihre Geschenke“, verabschiedete sich Jörg Seifert, der Weihnachtsmann.

Zuvor konnten sich die Kinder noch einmal richtig austoben. Nur die Stationen hießen diesmal etwas anders, wie Schlittschuhlaufen, Nikolaussackhüpfen, Schneeballwerfen, Schlittenfahren, Schlitten beladen und Weihnachtsbaum-Klettern.   (rs)

15. Dez 2022 Trinkflaschen mit Überraschungen für alle.
Besuch des Weihnachtsmanns bei SSV-Sportkindern zum Saisonabschluss 2022.
nach oben