288,71 Euro Spende für Radsportnachwuchs.
Plätzchenverkauf im SIMMEL-Markt ein voller Erfolg.

19. Dez 2022

Leckere Plätzchen für einen guten Zweck. Nach vier Stunden konnte sich der Radnachwuchs über einen Spende von knapp 300 Euro freuen.

Eine gelungene Idee. Danke an den SIMMEL-Markt in der Geraer Reichstraße. Trainerin Stephanie Wolter-Müller hatte sich voll ins Zeug gelegt. Sie brachte die Idee für den Plätzchenverkauf mit in den Verein. „Vom stellvertretenden Marktleiter kam das Angebot. Ich dachte, warum nicht. Die Idee fand bei uns Zuspruch“, so Stephanie.

In den vergangenen Tagen wurden von den Eltern immer mehr Plätzchen im Verein abgegeben, so dass am Ende 80 Beutle zu je 200g abgepackt werden konnten, dazu ein buntes Schleifchen und ein Zettel mit der Aufschrift „SSV Gera wünscht ein frohes Weihnachtsfest“.

Schon während des Aufbaus im Eingang des Marktes zeigten Kunden Interesse und langten zu. Nach vier Stunden konnte der Stand abgebaut werden, da waren alle Beutel verkauft.

Beim anschließenden Kassensturz freute sich Stephanie über eine Einnahme von 288,71 €, mehr als erwartet.

So mancher der Kunden war über die Aktion so erfreut, dass sie noch einige Cents oder Euro zusätzlich für den Radsportnachwuchs zusteuerten.

Danke an alle fleißigen Bäcker und Bäckerinnen sowie an die Helferinnen am Tag des Verkaufes!

Das Fazit: Auch 2023 wird es im SIMMEL-Markt wieder einen Plätzchenstand unseres Vereins geben.   (rs)

19. Dez 2022 288,71 Euro Spende für Radsportnachwuchs.
Plätzchenverkauf im SIMMEL-Markt ein voller Erfolg.