John Müller mit ansprechender Laufleistung.
SSV-Radnachwuchs beim 52. Geraer Silvesterlauf 2022 am Start.

31. Dez 2022

John Müller beim Zieleinlauf.
John Müller beim Zieleinlauf.

Vor der Fete zum Jahreswechsel startete am Vormittag des 31. Dezember der 52. Geraer Silvesterlauf. Am Start waren 522 Aktive. Auf dem Programm standen vier Laufstrecken: 20km, 11km, 4km, 3km (Lockerlauf).

Das Geraer Laufhighlight wird als „Lauf der Streckenrekorde“ in die Chronik eingehen. Es wurden drei neue Streckenrekorde aufgestellt: Alexander Kull (11km / HSV Weimar), Marcus Schöfisch (20km / Lauftraining.Com), Maja Betz (20km / SC Ostheim/Röhn).

Unter den Teilnehmern waren auch einige Aktive unseres Vereins mit ansprechenden Leistungen. Herausragend dabei die Leistung von John Müller über 4 Kilometer. Beim Zieleinlauf verfehlte er mit Rang vier nur knapp einen der Podestplätze. In seiner Altersklasse MU14 platzierte er sich sogar auf Rang zwei.

In der Gesamtwertung auf Rang elf, konnte sich Leonard Weiß in der MU14 auf Platz fünf der Altersklassenwertung eintragen.

Auf den weiteren Rängen der MU14 folgten Adrian Plog (8.), Paul Kroner (12.) und Eric Dreßel (13.) sowie in der WU14 Leonie Wolter (4.).

Über 11 Kilometer lief Enzo Albersdörfer, der sich im 228-köpfigen Startfeld auf Platz 58 behaupten konnte und in der Klasse MU20 auf Rang fünf. In der Klasse WU40 ging Yvonne Wiencek als Sechstplatzierte über den roten Zielteppich.

Genutzt wurde auch die Laufstrecke über drei Kilometer durch unseren jüngsten Radsportnachwuchs. Hier ging es ohne Zeitnahme um die Teilnahme beim Lockerlauf.   (rs)


Ergebnisse siehe 1-sv-gera.de

31. Dez 2022 John Müller mit ansprechender Laufleistung.
SSV-Radnachwuchs beim 52. Geraer Silvesterlauf 2022 am Start.
nach oben