Landesmeistertitel für Enie Böttcher und Finn Joshua Ruppelt bei Kurzzeit-LVM.

20. Aug 2022

Doppelsieg für Geraer U15-Schüler.

Thüringer LVM Kurzzeit in Erfurt / SV-Cup U13,U15

100m fl. - 1.Teil Quali
125m st. - 2.Teil Quali
Sprintturnier

Dieser Renntag ist Bestandteil des Jugend-Fördercup 2022 der SV SparkassenVersicherung für die Altersklassen U13 und U15.

Der Sprintwettkampf wird im vereinfachten Poolsprintmodus aus­ge­tra­gen. Die Qualifikation erfolgt über 125 m mit stehendem Start und 100 m mit fliegendem Start. Die ersten beiden Sprint­run­den werden altersübergreifend gefahren. Die Finalläufe werden in der jeweiligen Altersklasse gefahren...

Zur Landesverbandsmeisterschaft Kurzzeit in Erfurt wurden die Geraer Sportler durch unsere jüngsten Trainer Jasmin Müller und Dennis Kühn unterstützt.

Insgesamt konnte sich der Geraer SSV-Nachwuchs mit beachtlichen Leistungen in Szene setzen. Mit Enie Böttcher (U13w) und Finn Joshua Ruppelt (U15m) gingen zwei Lan­des­meis­ter­titel an den SSV Gera. Weitere Podestplätze sicherten sich Max Kölling (2. Platz U15m), Leonie Wolter (3. Platz U13w), Paul Kroner (3. Platz U13m) und Isabelle Gentzik (3. Platz U15w). Nur knapp mit Platz vier an einer der Medaillen vorbei fuhren Jim Schüßler (U13m) und Tabea Weiher (U15w).   (ig/wjw)

Hier die weiteren Platzierungen unserer Sportler:

U13w
1. Platz Enie Böttcher
3. Platz Leonie Wolter

U13m
3. Platz Paul Kroner
4. Platz Jim Schüßler
8. Platz Leonard Weiß

U15w
3. Platz Isabelle Gentzik
4. Platz Tabea Weiher
6. Platz Undine Weiher

U15m
1. Platz Finn Joshua Ruppelt
2. Platz Max Kölling
7. Platz John Müller

An alle Sportler herzliche Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen!

20. Aug 2022 Landesmeistertitel für Enie Böttcher und Finn Joshua Ruppelt bei Kurzzeit-LVM.