Hervorragende Leistungen zur Herbstsichtung Bahn.

26. Sep 2021

Der Förderkreis Radsport Gera unterstützt die Teilnehmer an den BDR-Sichtungsrennen mit einem Zuschuss.
Der Förderkreis Radsport Gera unterstützt die Teilnehmer an den BDR-Sichtungsrennen mit einem Zuschuss.

24.-26.09.2021 / Frankfurt/Oder Bahn Omnium / BDR-Jugendsichtung 2022


Alljährlich im Herbst finden die BDR-Sichtungsrennen bereits in den neuen Altersklassen der kommenden Saison statt. Bei der Bahnsichtung in Frankfurt/Oder wurden an diesem Wochenende verschiedene Wettbewerbe für den Kurzzeit- und für den Ausdauerbereich durchgeführt.

Im Kurzzeitbereich waren Gwen Böttcher, Benjamin Bock, Lucas Fiedler und Stella Müller am Start. Die Trainer konnten den Geraer Aktiven hervorragende Leistungen bescheinigen. Es gab persönliche Bestzeiten im 200m und 500m Zeitfahren sowie sehr gute Platzierungen im Sprint und Keirin.

Im Ausdauerbereich der Jugend siegten Louis Gentzik und Enzo Albersdörfer gemeinsam mit Attila Höfig (Leipzig) und Eric Meinberg (Weimar) in der Vierer-Mannschaftsverfolgung.

In der Omniums-Gesamtwertung U17 belegten Louis Gentzik und Enzo Albersdörfer die Plätze 9 und 11. Bruno Kerndt erreichte Platz 38.

Einen sehr guten 2. Platz im Thüringer Bahnvierer der Junioren errangen Arthur Maul und Lucas Küfner.   (gm)

26. Sep 2021 Hervorragende Leistungen zur Herbstsichtung Bahn.
nach oben