Hervorragende Leistungen zur Herbstsichtung Bahn.
26. Sep 2021

- Der Förderkreis Radsport Gera unterstützt die Teilnehmer an den BDR-Sichtungsrennen mit einem Zuschuss.
24.-26.09.2021 / Frankfurt/Oder Bahn Omnium / BDR-Jugendsichtung 2022
Alljährlich im Herbst finden die BDR-Sichtungsrennen bereits in den neuen Altersklassen der kommenden Saison statt. Bei der Bahnsichtung in Frankfurt/Oder wurden an diesem Wochenende verschiedene Wettbewerbe für den Kurzzeit- und für den Ausdauerbereich durchgeführt.
Im Kurzzeitbereich waren Gwen Böttcher, Benjamin Bock, Lucas Fiedler und Stella Müller am Start. Die Trainer konnten den Geraer Aktiven hervorragende Leistungen bescheinigen. Es gab persönliche Bestzeiten im 200m und 500m Zeitfahren sowie sehr gute Platzierungen im Sprint und Keirin.
Im Ausdauerbereich der Jugend siegten Louis Gentzik und Enzo Albersdörfer gemeinsam mit Attila Höfig (Leipzig) und Eric Meinberg (Weimar) in der Vierer-Mannschaftsverfolgung.
In der Omniums-Gesamtwertung U17 belegten Louis Gentzik und Enzo Albersdörfer die Plätze 9 und 11. Bruno Kerndt erreichte Platz 38.
Einen sehr guten 2. Platz im Thüringer Bahnvierer der Junioren errangen Arthur Maul und Lucas Küfner. (gm)
Sponsoren
- Hubert Hammerl Immobilien
- Nexory GmbH
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Elektro-Schöppe - Meisterbetrieb im Elektrohandwerk
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Die Speiche - Mein Kiez, mein Rad, mein Leben.
- DMS Daten Management Service GmbH
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- Auto-Punkt Gera
- TÜV Thüringen
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.