Kurt Dannenberg folgt auf Markus Morbach.
11. Stadtsporttag des SSB Gera mit Präsidiumswahl – Ehrung für Ekkehard und Sylvia Velten.

22. Sep 2021

Dipl.-Med. Ekkehard Velten mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber für sein sportmedizinisches Engagement im Vereinssport geehrt.

Für ihr Engagement im Rahmen der sportmedizinischen Betreuung wurden Sylvia und Ekkehard Velten durch den Landessportbund Thüringen geehrt. Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel überreichte anlässlich des 11. Stadtsporttages des Stadtsportbundes Gera an Dipl.-Med. Ekkehard Velten die GutsMuths-Ehrenplakette in Silber. Sylvia Velten wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen geehrt.

Zum neuen Präsidenten des Stadtsportbund Gera e.V. wurde Kurt Dannenberg gewählt. Der Präsident des Schwimm­sport­vereins Gera übernimmt den Staffelstab von Markus Morbach, der künftig als Schatzmeister für die Finanzen im SSB verantwortlich zeichnet.

Neben der Vorsitzenden der Geraer Sportjugend Vanessa Leske, den Mitgliedern im GSJ-Vorstand Paula Kerndt und Jasmin Müller sowie Jugendsportkoordinatorin Petra Franke und Vereinsberater Christian Magiera engagiert sich mit Christian Stade ein weiteres Mitglied vom SSV Gera als Kassenprüfer für den Geraer Vereinssport.   (rs)

22. Sep 2021 Kurt Dannenberg folgt auf Markus Morbach.