Gabriel Grozev bei Junioren-EM und -WM.

24. Sep 2021

Gabriel Grozev bei der WM in Belgien.
Gabriel Grozev bei der WM in Belgien.

Unser Juniorenfahrer Gabriel Grozev startete Anfang September in Italien bei der Europameisterschaft und vergangene Woche bei der Weltmeisterschaft in Belgien. Als amtierender Bulgarischer Landesmeister im Zeitfahren und im Straßenrennen startete er jeweils in beiden Disziplinen für die bulgarische Nationalmannschaft.

Bei der Europameisterschaft belegte er im Zeitfahren über 22,4 km den 29. Platz. Das Straßenrennen musste er leider, aufgrund von Sturz und anschließendem Materialdefekt, frühzeitig beenden.

Umso motivierter ging Gabriel zwei Wochen später bei der Junioren-WM an den Start. Das Zeitfahren beendete er auf Platz 49 und im Straßenrennen über 121,8 km konnte sich Gabriel lange im Hauptfeld behaupten und belegte am Ende Platz 67 von über 170 Startern.   (pk)

24. Sep 2021 Gabriel Grozev bei Junioren-EM und -WM.
nach oben