Gabriel Grozev bei Junioren-EM und -WM.
24. Sep 2021

- Gabriel Grozev bei der WM in Belgien.
Unser Juniorenfahrer Gabriel Grozev startete Anfang September in Italien bei der Europameisterschaft und vergangene Woche bei der Weltmeisterschaft in Belgien. Als amtierender Bulgarischer Landesmeister im Zeitfahren und im Straßenrennen startete er jeweils in beiden Disziplinen für die bulgarische Nationalmannschaft.
Bei der Europameisterschaft belegte er im Zeitfahren über 22,4 km den 29. Platz. Das Straßenrennen musste er leider, aufgrund von Sturz und anschließendem Materialdefekt, frühzeitig beenden.
Umso motivierter ging Gabriel zwei Wochen später bei der Junioren-WM an den Start. Das Zeitfahren beendete er auf Platz 49 und im Straßenrennen über 121,8 km konnte sich Gabriel lange im Hauptfeld behaupten und belegte am Ende Platz 67 von über 170 Startern. (pk)
Sponsoren
- Hubert Hammerl Immobilien
- Nexory GmbH
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Elektro-Schöppe - Meisterbetrieb im Elektrohandwerk
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Die Speiche - Mein Kiez, mein Rad, mein Leben.
- DMS Daten Management Service GmbH
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- Auto-Punkt Gera
- TÜV Thüringen
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.