Ein Set neue Turnmatten.
Symbolische Scheckübergabe durch die Sparkassenstiftung Gera-Greiz.

08. Okt 2021

Chris Hetzheim von der Sparkasse Gera-Greiz überreicht den symbolischen Scheck an SSV-Präsident Olaf Albrecht.

Nichts ist für die Ewigkeit. Dies gilt auch für Sportmaterialien, unter anderem auch für Turnmatten. So sind die Matten über die lange Zeit der Nutzung in die Jahre gekommen und es bedurfte eines Austausches durch neue Matten.

Möglich wurde der Austausch durch eine finanzielle Zuwendung aus der Sparkassenstiftung Gera-Greiz. Vor Ort beim SSV Gera überreichte Chris Hetzheim, Marktbereichsleiter Privatkunden Gera der Sparkasse Gera-Greiz, symbolisch einen Scheck in Höhe von 800 € an SSV-Präsident Olaf Albrecht.

„Die Gelder sind hochwillkommen. Wir können jetzt einen Teil unserer alten Turnmatten durch neue ersetzen“, so der SSV-Präsident. Neben dem materiellen Wert sei für ihn die Weitergabe von Stiftungsmitteln „immer auch ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber jenen, die oft im Verborgenen fürs Gemeinwohl arbeiten, es ist eine Anerkennung des Ehrenamts.“

Es sind aber nicht nur die lizenzierten Sportlerinnen und Sportler, die von der Neuanschaffung profitieren, gleichzeitig können auch die Jüngsten aus der Laufradgruppe und der Kids-AG sich auf den Matten sportlich betätigen.   (rs)

08. Okt 2021 Ein Set neue Turnmatten.
Symbolische Scheckübergabe durch die Sparkassenstiftung Gera-Greiz.