Ein versüßter Saisonabschluss.
Fünf Siege und drei Torten beim Straßenrennen in Fulda.

10. Okt 2021

Nach dem sportlichen Wettkampf ließ man sich die Torten schmecken.
Nach dem sportlichen Wettkampf ließ man sich die Torten schmecken.

Das verlockende am Straßenpreis des Bezirkes Main-Spessart-Rhön ist nicht nur der Kampf um Sieg und Platzierungen. Die Rennen beim RSV Froh Fulda sind bekannt für ihre Tortensprints.

Ein Grund mehr, sich auf den Weg nach Fulda-Harmerz zu machen. Im Vorjahr fielen die Sprints um die Torten wegen der Rennabsage aus. Was nichts anderes hieß, sich in diesem Jahr voll ins Zeug zu legen. Und es hatte sich gelohnt. So konnten sich die Geraer Felix Jerzyna, Enzo Albersdörfer und Gabriel Grozev über je eine Torte freuen, die sie sich dann gemeinsam mit ihren Trainingspartnern schmecken ließen.

Doch auch sportlich konnte der SSV-Nachwuchs überzeugen. So stiegen Lucia Wiencek (U11w), Leonie Wolter (U13w), Enzo Albersdörfer (U15m), Isabelle Gentzik (U15w) und Gabriel Grozev (U19m) auf das oberste Treppchen. Platz zwei in der U13m ging an Felix Jerzyna, der sich nur Finn Liedtke vom RSV Osterweddingen beugen musste.

„Es war ein solides Radrennen zum Abschluss. Nur schade, dass in allen Altersklassen so wenig Mädchen am Start waren, was auch für die gesamte Altersklasse U11 gilt“, so SSV-Trainerin Paula Kerndt.   (rs)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie

10. Okt 2021 Ein versüßter Saisonabschluss.
Fünf Siege und drei Torten beim Straßenrennen in Fulda.
nach oben