Zwei weitere Podestplätze für Gabriel Grozev in Bulgarien.

17. Mai 2021

Gabriel Grozev (SSV Gera / Juniorenteam FTrans)
Gabriel Grozev (SSV Gera / Juniorenteam FTrans)

Während seine Teamkollegen vom Juniorenteam FTrans in Karbach beim ersten Bundesligarennen 2021 am Start waren, ist Gabriel Grozev derzeit in Bulgarien und erarbeitet sich dort bei verschiedenen Rennen die notwendige Wettkampfhärte für die beginnende Straßensaison.

Am vergangenen Wochenende konnte Gabriel an zwei auf­ein­an­der­folgenden Tagen jeweils aufs Podest fahren. Samstag ging es auf 105 Kilometern durch das Vitoscha-Gebirge. Der Start erfolgte in Sapareva Banja bei 10 Grad und Dauerregen. Mit gut 1600 Höhenmetern war es ein sehr anspruchsvoller Kurs. Am Ende musste sich Gabriel nur einem Fahrer aus Griechenland geschlagen geben.

Am Sonntag stand ein Kriterium in Dupnitza auf dem Programm. Die 900 Meter Runde war technisch sehr anspruchsvoll und die Temperaturen um 10 Grad und viel Regen machten das Rennen nicht einfacher. Am Ende errang Gabriel den 3. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Zweiten.

Insgesamt konnte Gabriel sehr zufrieden sein mit seiner Leis­tung des Wochenendes und resümierte: Gute Leistung, aber ein wenig Luft nach oben ist noch drin.

Gabriel Grozev wird zum zweiten Bundesligarennen am 6. Juni mit dem Team in Gippingen in der Schweiz sein. Danach reist er für die nationalen Meisterschaften zurück nach Bulgarien.   (gg/ssv)

17. Mai 2021 Zwei weitere Podestplätze für Gabriel Grozev in Bulgarien.
nach oben