André Greipel feiert auf Mallorca seinen ersten Saisonsieg.
16. Mai 2021
13.-16.05.2021 / Mallorca Challenge
Die Challenge Mallorca besteht aus den Eintagesrennen Trofeo Ses Salines, Trofeo Serra de Tramuntana, Trofeo Andratx und Trofeo Playa de Palma.
André Greipel (Team Israel Start-Up Nation) siegte beim letzten Rennen der Mallorca Challenge, der Trofeo Alcudia (UCI 1.1), und feierte damit seinen insgesamt 157. Erfolg als Profi.
Nach 169,8 Kilometern konnte Greipel in der Sprintentscheidung Ex-Europameister Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates) und Christophe Noppe (Arkéa-Samsic) bezwingen. «Ich bin sehr glücklich, mal wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, jeder war heute voll bei der Sache», sagte Greipel. Für den 38-Jährigen war es der erste Sieg im Trikot von Israel Start-Up Nation. (rad-net)
Vanessa Leske übernimmt Vorsitz in der Geraer Sportjugend.
Sponsoren
- Nutzfahrzeuge Herrmann
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Nexory GmbH
- Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- S-Event Sport und Marketing UG
- Apres Tour Gera
- Sparkasse Gera-Greiz
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.
- Ostthüringen Tour