Thüringer Radsportler trainieren gemeinsam Online.

18. Mär 2021

In den letzten Wochen hatte der SSV Gera bereits mehrere Online-Trainingseinheiten für seine Sportler und Sportlerinnen an­ge­bo­ten. Auch in anderen Thüringer Radsportvereinen wurde diese Trainingsform genutzt. Daher kam die Idee, ein ge­mein­sames Training für die Altersklassen U11 bis U15 der Thü­rin­ger Rad­sport­vereine anzubieten.

Schnell war die Idee umgesetzt und so kamen heute rund 90 Sportler/innen und Trainer/innen in einem Online-Meeting zu­sam­men.

Trainingsinhalt war ein Mix aus Stabi- und Dehnungsübungen in Form einer Yoga-Einheit. Das 35-minütige Workout wurde von TRV-Sichtungstrainerin Heike Schramm geleitet.

Auch wenn die Technik leider nicht durchgehen mitspielte, was sicher an der hohen Teilnehmerzahl lag, war es schön, ge­mein­sam zu trainieren und auch die Sportler der anderen Vereine mal wieder zu sehen.

Wir hoffen auf baldige Wiederholung! (pk)