Stella Müller Sprint-Dritte und Keirin-Siebente beim Sprint Grand Prix Cottbus.

12. Jun 2021

Siegerehrung Sprint Juniorinnen.  (Foto: trv)
Siegerehrung Sprint Juniorinnen. (Foto: trv)

11.-12.06.2021 / Sprint Grand Prix Cottbus (Elite+U19)

Nach acht Monaten Wettkampfpause konnte sich Stella Müller beim international besetzten 30. Sprint Grand Prix Cottbus wieder in einem Wettkampf beweisen. Für 15 Juniorinnen aus Deutschland, Italien, Polen, Tschechien und Ukraine standen Keirin und Sprint im zweitägigen Ablaufplan.

4-1-4-1. Stella Müller Siebente im Keirin.

Platz 4 im Keirin-Vorlauf reichte leider nicht für den direkten Einzug ins Halbfinale. Durch einem Laufsieg im Hoffnungslauf konnte der Halbfinalstartplatz gesichert werden. Mit Platz 4 in ihrem Halbfinallauf verpasste Stella nur ganz knapp das Große Finale. Das Kleine Finale um die Plätze 7 bis 12 konnte Stella Müller gewinnen und steht nach vier Keirin-Rennen auf Platz 7 in der Ergebnisliste des ersten Tages.

Podestplatz im Sprint.

Noch besser lief es am zweiten Wettkampftag auf der Cottbuser 333,33 Meter Betonpiste. Mit 12,189 Sekunden fuhr Stella Müller die fünftbeste Zeit in der 200m-Qualifikation der Juniorinnen. Stella kam gut durch das Sprintturnier und konnte ihre abschließenden Finalläufe um Platz 3 und 4 gegen Natalie Miksanikova (Dukla Brno) gewinnen. Als Sprint-Dritte stand Stella Müller am Ende eines langen Wettkampftages gemeinsam mit Clara Schneider (1.Platz / RSV Finsterwalde) und Lara-Sophie Jäger (2.Platz / RSC Turbine Erfurt) auf dem Siegerpodest.   (wjw)

12. Jun 2021 Stella Müller Sprint-Dritte und Keirin-Siebente beim Sprint Grand Prix Cottbus.
nach oben