Seit 18 Jahren im Wort.
Drei Geraer Wohnungsbaugenossenschaften fördern auch 2021 die Ostthüringen Tour.

29. Jun 2021

Die Vertreter der drei WBG´s und der SSV Gera unterzeichneten ihre Vereinbarungen zur Förderung der 18. Ostthüringen Tour 2021: Andreas Schricker (Vorstand Aufbau), Mathias Lack (Vorstand Glück Auf), Heike Schramm (Sportliche Leiterin), Olaf Albrecht (SSV-Präsident), Thomas Fritz (Vorstand UNION), Uwe Klinger (Vorstand Glück Auf).

Was zählt ist Vertrauen und Zuverlässigkeit. Die Ostthüringen Tour zählt zu den bundesdeutschen Highlights für die jüngsten Radsportler. Zwar musste die 3-Tages-Veranstaltung 2020 wegen den Corona Einschränkungen abgesagt werden, dennoch hatten die Förderer und Unterstützer schon damals signalisiert, wenn es wieder los geht, sind wir dabei. Dazu zählen auch die drei Geraer Wohnungsbaugenossenschaften Aufbau, Glück Auf und UNION.

Von Anbeginn sind sie dabei und unterstützen die Organisatoren vom SSV Gera 1990 e.V. in vielfältiger Weise. Heute Vormittag unterzeichneten die Vorstände in der Begegnungsstätte „einundzwanzig“ der WBG UNION eG in der Schenken­dorf­straße ihre Vereinbarungen mit dem SSV Gera.

Geplant ist die Austragung der 18. Ostthüringen Tour vom 1. bis 3. Oktober 2021. „Wir sind zuversichtlich, dass sich die Situation weiter entspannt und die Ostthüringen Tour in diesem Jahr stattfinden wird. Für uns ist es wichtig, organisatorisch alles vor­zu­be­rei­ten, um dann optimal an den drei Tagen durch­zu­star­ten“, freut sich die Sportliche Leiterin Heike Schramm.

Olaf Albrecht, Präsident des ausrichtenden Vereins, dankte den Vorstandsvertretern für ihre Unterstützung. „Für die Ausrichtung eines solchen Wettkampfhöhepunktes hat Verlässlichkeit einen hohen Stellenwert. Dafür können wir uns nur bedanken. Wir bemühen uns, als Dank eine attraktive Veranstaltung an­zu­bie­ten, die auch für die Regionen, in denen sie stattfindet, eine nach­hal­ti­ge Wirkung hinterlässt“, so Olaf Albrecht.

„Gern unterstützen wir die Ostthüringen Tour und hoffen darauf, dass sie in diesem Jahr stattfinden kann. Ich denke im Namen auch der Vertreter der anderen WBG´s zu sprechen, wenn ich sage, dass wir immer wieder beeindruckt sind, mit wie viel Engagement der SSV Gera die Ostthüringen Tour organisiert. Uns ist auch nicht verborgen geblieben, dass in den Gesprächen am Rande der Tour die Veranstaltung bei allen einen äußerst positiven Zuspruch findet“, sagte Thomas Fritz, Vorstand der WBG UNION eG.   (rs)

29. Jun 2021 Seit 18 Jahren im Wort.