Wettkampfhöhepunkte werfen ihre Schatten voraus.
Ausbesserungsarbeiten auf Geraer Radrennbahn noch bis Ende der Woche.

14. Jun 2021

Noch bis Freitag dauern die Ausbesserungsarbeiten am 250m Beton­oval der Geraer Radrennbahn.
Noch bis Freitag dauern die Ausbesserungsarbeiten am 250m Beton­oval der Geraer Radrennbahn.

Nach den ersten beiden Läufen zum „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2021“ im Mai auf der Geraer Radrennbahn stehen nun mit dem „Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo“ am 3. Juli sowie der Thüringer Landesverbandsmeisterschaft Bahn Aus­dauer mit Ver­bands­jugend­spielen am 17. Juli zwei wichtige Rad­sport­höhe­punkte an.

Bei der im März stattgefundenen Begehung der Radrennbahn wurden erneut Schäden festgestellt, die im Auftrag der Infra­pro­jekt Elstertal GmbH derzeit repariert werden. Beauftragt wurde dazu die Dynapox Spezialbau GmbH Weimar, die ihre Arbeiten Ende der Woche abschließt, so dass die Radrennbahn als Trainings­stätte ab dem 21. Juni wieder genutzt werden kann.

Bei den noch bis Freitag andauernden Arbeiten werden defekte Teilflächen ausgebaut, erneuert, Einstreubelag aufgetragen und versiegelt, Fugen saniert, größere Flächen überschliffen, ver­spach­telt und versiegelt.

Bereits im Vorjahr war Gera Austragungsort für das Bun­des­sich­tungs­rennen Madison U15 im „Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo“, welches in diesem Jahr zusätzlich durch die U17 ergänzt wurde. Der Geraer Enzo Albersdörfer wird in der U15m im Führungstrikot der Wettkampfserie am Start sein, das er sich bei den zwei Läufen in Niederpöring am letzten Mai­wochen­ende erkämpfte.   (rs)

14. Jun 2021 Wettkampfhöhepunkte werfen ihre Schatten voraus.
Ausbesserungsarbeiten auf Geraer Radrennbahn noch bis Ende der Woche.
nach oben