Hoffnung auf diesjährigen Start der Ostthüringen Tour.
POG Präzisionsoptik Gera verlängert Engagement für Nachwuchsradsport-Veranstaltung.

10. Jul 2021

Jan Schubach, Geschäftsführer der POG Präzisionsoptik Gera GmbH, nach Unterzeichnung der Vereinbarung mit dem SSV Gera zur Förderung der Ostthüringen Tour 2021.

„Ich erinnere mich noch daran, dass meine Tochter auch beim Kids-Cup in Gera am Start war. Ist schon einige Jahre her. Inzwischen ist sie etwas älter“, erzählt Jan Schubach, Geschäftsführer der POG Präzisionsoptik Gera GmbH mit Sitz in Löbichau im ehemaligen Druckhaus der Ostthüringer Zeitung.

Seit 2015 ist das Unternehmen Förderer der Ostthüringen Tour. Der Kontakt zwischen dem SSV Gera und der POG kam auf Initiative von Bundestagsmitglied Albert Weiler zustande, der über seinen engen Kontakt zum Geraer Radsport und den Organisatoren der Apres Tour Gera mit Vertretern der Geschäftsführung sprach. In einem danach folgenden weiterführenden Gespräch mit dem Org-Leiter der Ostthüringen Tour konnten Detailfragen geklärt werden, die in einer vertraglichen Vereinbarung zur Förderung der dreitägigen Nachwuchsradsport-Veranstaltung führte. Seither zählt das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner.

Jan Schubach bedauerte den Umstand, dass infolge der Einschränkungen die Ostthüringen Tour im Vorjahr abgesagt werden musste. „Ich hoffe, dass die Ostthüringen Tour in diesem Jahr stattfinden kann. Unsererseits stehen wir zu unserem Engagement. Mein Vater erzählt immer mit viel Begeisterung von diesem Ereignis“, sagt er.

Der traditionelle Empfang am Abend des zweiten Wettkampftages bot immer viele Möglichkeiten mit Manfred Schubach, Seniorchef des Unternehmens, ins Gespräch zu kommen, wobei es nicht nur um den Radsport geht, sondern auch seitens der Org-Mitglieder Interesse über das Unternehmen gezeigt wurde.   (rs)

10. Jul 2021 Hoffnung auf diesjährigen Start der Ostthüringen Tour.