Ehrenbrief des Sports für Yvonne Wiencek und Stephanie Wolter-Müller.
Ehrenamtliches Engagement im SSV Gera durch die Ehrenamtszentrale der Stadt Gera geehrt.

09. Dez 2021

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden Yvonne Wiencek und Stephanie Wolter-Müller mit dem „Ehrenbrief des Sports“ geehrt, überreicht durch den Abteilungsleiter Sport, Ehrenamt und Städte­partnerschaften René Soboll und Mitarbeiterin Sport Astrid Hyckel.

Anlässlich des Tags des Ehrenamtes wurden Yvonne Wiencek und Stephanie Wolter-Müller für ihr ehrenamtliches Engagement im SSV Gera 1990 e.V. gewürdigt. Damit gab die Ehren­amts­zentrale der Stadt Gera den Vorschlägen des Vereins statt.

Abteilungsleiter Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften René Soboll und Mitarbeiterin Sport Astrid Hyckel überreichten im Auftrag des Oberbürgermeisters Julian Vonarb an die beiden zu ehrenden den „Ehrenbrief des Sports“ von der Ehren­amts­zentrale der Stadt und der Thüringer Ehrenamtsstiftung. Dazu gab es einen Gutschein von der Gera-Information.

Gewürdigt wir ihr Engagement bei der Vorbereitung und Ab­si­che­rung von Sportveranstaltungen sowie weiteren Ver­an­stal­tun­gen des Vereins, darunter auch die Gestaltung von Ferien­freizeiten für die jungen Sportler.

Stephanie Wolter-Müller ist zusätzlich noch als Kampfrichter im Einsatz, als Sprecherin bei Vereinswettkämpfen und konnte kürzlich erfolgreich den Grundlehrgang als Vorstufe zum Erwerb der Übungsleiterlizenz abschließen.

Da ehrenamtliches Engagement auch eng verbunden ist mit Verständnis bei den Arbeitgebern, hatte sich der Verein dafür entschieden, stellvertretend die Ehrung am Arbeitsplatz von Yvonne Wiencek durchzuführen. Damit geht auch ein Dank an Volker Fiedler, Geschäftsführer Fiedlers Garten & Hobbyland GmbH.

Der SSV Gera bedankt sich bei den engagierten Vereins­mit­glie­dern und wünscht ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und hofft auf ein Weiter-so!   (rs)