Beste Grüße aus Tokio.

04. Aug 2021

Am Einlass bei der Registrierung der Sportler.

Unser UCI-Kommissär Christian Magiera ist Jurymitglied bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben und sendet Grüße aus Tokio nach Gera.

„Ich bin gut in Tokio – genauer gesagt in Izu – angekommen. Die Corona-Einschränkungen sind stark, aber nicht so streng wie erwartet. Seit gestern starte (und stoppe) ich die Wettbewerbe der Olympischen Spiele im Bahnradsport. Soweit läuft für mich alles entspannt, mit den Kollegen der Materialkontrolle möchte ich aber nicht tauschen. Gestern musste ich bei zwei Fehlstarts der Russen im Finale gegen die deutschen Teamsprinter eingreifen. Meine Pistole könnte lauter sein, dann wäre auch der Däne nicht in den abgehängten Briten aus dem Vierer aufgefahren.

Olympisches Feeling kommt nicht auf, wenig Zuschauer, Radrennbahn außerhalb Tokios. Glücklicherweise ist die Halle klimatisiert, es ist heiß und schwül.“   (cm)

04. Aug 2021 Beste Grüße aus Tokio.