Verbandsjugendspiele U11 und Thüringer LVM Bahn Ausdauer U13/U15.

12. Sep 2020

Die erfolgreichsten SSV-Starter bei den Verbandsjugendspielen 2020 in der Altersklasse U11: Trainer Christian Wiencek mit Enie Böttcher, Leonie Wolter, Lucia Wiencek, Jamie Jackson Planert, Louis Böber und Paul Kroner.

Es war ein langer Wettkampftag mit spätsommerlichem Wetter auf der Geraer Radrennbahn. Am Vormittag starteten 40 Jungs und Mädchen der U11 bei den Verbandsjugendspielen. Auf dem Plan standen das Geschicklichkeitsfahren sowie die Zeit­fahr­dis­zi­pli­nen über 100m mit fliegendem Start und 500m mit ste­hen­dem Start. Für die Gesamtwertung erhielten die Sportler für jede Disziplin Punkte entsprechend der Tabelle im Nach­wuchs­pro­gramm.

Am Nachmittag ging es für die Schülerinnen und Schüler der U13 um die Thüringer Landesmeisterschaften im Punktefahren und 4er-Mannschaftsverfolgung. Bei der U15 wurden die Lan­des­meis­ter­titel in der Einerverfolgung, 4er-Mann­schafts­ver­fol­gung und im Madison ermittelt. Insgesamt 54 Teilnehmer der beiden Altersklassen aus den Thüringer Radsportvereinen lieferten spannende Wettkämpfe, bevor am Abend die LVM-Medaillen übergeben werden konnten.

Verbandsjugendspiele U11m:
Sieger: Leon Suleck (SV Aufbau Altenburg)
2. Platz: Jamie Jackson Planert (SSV Gera 1990)
3. Platz: Benjamin Ochsenfarth (RSC Turbine Erfurt)

Verbandsjugendspiele U11w:
Siegerin: Enie Böttcher (SSV Gera 1990)
2. Platz: Leonie Wolter (SSV Gera 1990)
3. Platz: Finja Neuland (RSC Waltershausen-Gotha)

später mehr...

15. Sep 2020 Danke André!
12. Sep 2020 Verbandsjugendspiele U11 und Thüringer LVM Bahn Ausdauer U13/U15.