Chance für jungen Geraer Radnachwuchs.
Stadtjugendspiele im Bahnradsport für Radsportler mit und ohne Rennsportlizenz.

07. Sep 2020

Das Betonoval der Geraer Radrennbahn war traditionell Austragungsort für die Stadtjugendspiele 2020 im Bahnradsport.

Im Rahmen des 4. Laufs zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2020 wurden die diesjährigen Stadtjugendspiele im Bahnradsport ausgetragen. Am Start waren 23 Jungen und Mädchen in den Altersklassen U9, U11 und U13. Die Wertung erfolgte jeweils getrennt nach Jungen und Mädchen mit und ohne Rennsportlizenz (´Aktive´ und ´Nichtaktive´). Auf dem Wettkampfprogramm standen 50m bzw. 100m mit fliegendem Start und 250m mit stehendem Start sowie Scratchrennen und Punktefahren.

Die Siege gingen bei den Nichtaktiven an Thilo Horx (U9m) und Paul Kroner (U11m). Bei den Aktiven stiegen auf das oberste Treppchen Finlay Jödicke (U9m), Björn Kriening (U11m), Leonie Wolter (U11w), Max Jerzyna (U13m) und Lilly Göller (U13w).   (rs)

15. Sep 2020 Danke André!
07. Sep 2020 Chance für jungen Geraer Radnachwuchs.
Stadtjugendspiele im Bahnradsport für Radsportler mit und ohne Rennsportlizenz.