Fünfter Landesmeistertitel an SSV-Schülerfahrerin Lara Wolf.
Acht Podestplätze für Geraer Radnachwuchs bei Thüringer LVM Kriterium in Sömmerda.

20. Sep 2020

Bereits sechs Thüringer Landesmeisterschaftsmedaillen: 5x Gold und 1x Silber für Lara Wolf.

Trotz Corona stellte sich der SV Sömmerda der Her­aus­for­de­rung, die Thüringer Landesverbandsmeisterschaft Kriterium auszurichten. Unter Einhaltung umfangreicher Ver­hal­tens­re­ge­lun­gen gingen 100 Starterinnen und Starter aus zwölf Thüringer Vereinen auf den 1,4 km langen Kurs, der je nach Altersklasse, mit ausgewiesenen Wertungen, mehrfach umrundet werden musste.

Bei schönem Wetter und einem mäßig wehenden Ostwind galt es die Titelträger sowie Platzierten in den Altersklassen U11 bis U17 zu ermitteln. Die Rennen wurden in den Altersklassen ge­mein­sam gestartet, aber getrennt nach Jungen und Mädchen gewertet. Erfolgreichster Verein war der RSC Turbine Erfurt mit vier Gold- und einer Bronzemedaille.

Mit 35 Aktiven stellte der SSV Gera das zahlenmäßig größte Aufgebot und kehrte mit zwei Titeln sowie 4 Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Gera zurück.

Den Sprung auf das oberste Treppchen und eine Goldmedaille erkämpften sich in der U11w Enie Böttcher und in der U15w Lara Wolf. Nach den Titelgewinnen Omnium, Straße, Einerverfolgung und Mannschaftsverfolgung ist es bereits die fünfte Goldmedaille für die 14-Jährige. Hinzu kommt für den Schützling von Trainerin Heike Schramm die Silbermedaille bei der Thüringer LVM Berg.

Kontinuität, wenn es um den Landesmeistertitel geht, zeigt auch Enie Böttcher. Drei Thüringer Landesmeisterschaften – Berg, Straße, Kriterium – und drei Mal Gold.

Silber erkämpften sich Max Jerzyna (U13m), Lilly Göller (U13w), Enzo Albersdörfer (u15m) und Lucas Küfner (U17m). Bronze­medaillen gingen an Felix Jerzyna (U13m) und Gwen Böttcher (U15w).   (rs)

20. Sep 2020 Fünfter Landesmeistertitel an SSV-Schülerfahrerin Lara Wolf.
15. Sep 2020 Danke André!