TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup startet - ohne Zuschauer!

16. Jun 2020

In der vergangenen Woche beantragte der SSV Gera 1990 e.V. die Durchführung eines Radrennens auf der Radrennbahn im Martinsgrund bei der Stadt Gera. Belohnt wurde die Mühe der Erstellung eines Hygienekonzeptes für die Veranstaltung kurz­fristig mit der Genehmigung des Bahnrennens.

Somit kann am Samstag, dem 20.06.2020, der Startschuss zum diesjährigen TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup erfolgen.

Durchgeführt wird der Wettbewerb für die Sportler und Sport­le­rin­nen der Altersklassen U11 bis U17.

Den Vorgaben des Landes Thüringen und den rad­sport­spe­zi­fi­schen Übergangsregeln des Bund Deutscher Radfahrer entsprechend, findet die Veranstaltung ohne Zuschauer statt und es werden ausschließlich Zeitfahrwettbewerbe absolviert.

So erhalten zum Beispiel nur Sportler/innen und Trainer/innen, welche das Hygienekonzept und die Verhaltensregeln der Ver­an­stal­tung mit ihrer Meldung im Vorfeld anerkennen, Zutritt auf das Gelände der Radrennbahn. Daher sind keine Nach­mel­dun­gen am Renntag mehr möglich. Die Teil­neh­mer­zahl ist auf 90 Sportler/innen begrenzt.

Darüber hinaus erhält jeder teilnehmende Verein einen aus­rei­chend großen Warmfahrbereich für seine Sportler/innen.

Die Möglichkeit zur Desinfektion der Hände und von Flächen ist jederzeit gegeben. In Situationen, in denen am Renntag der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Aus­ge­nommen hiervon sind Sportler/innen, welche sich im Wett­be­werb befinden. Weiterhin wird auf den Verkauf von Essen und Getränken am Renntag verzichtet.  (hs)