Ab dieser Woche wieder Training der Kids-AG.

23. Jun 2020

Ein zentrales Ziel beim SSV Gera ist es, Kinder für den Rad­sport zu begeistern.

Für Kinder im Alter ab 5 Jahren findet das Training einmal in der Woche als Rad-AG statt, mit eigenem Rad in kleinen Gruppen.

Es geht vor allem um Sicherheit mit dem Rad, Koordination und das spielerisch und mit viel Spaß. Die Kinder sollen lernen sich in der Gruppe zu bewegen und sich dabei näher ken­nen­zu­ler­nen, ihre Stärken erkennen, aber auch lernen mit noch vor­han­de­nen Schwächen umzugehen.

Dies findet dann Fortsetzung in der Trainingsgruppe U9. Hier er­folgt der Wechsel vom eigenen Rad zum Rennrad, dessen Beherrschung erlernt wird. Das Trai­ning findet weiterhin ein­mal in der Woche statt.  (ssv)

Mitzubringen sind: Helm, eigenes Rad, Sportbekleidung, Trin­ken. Beim ersten Training bitten wir um vorherige An­mel­dung bei Trainerin Jasmin Müller (j.mueller@ssv-gera.de).