Radrennen wieder mit Zuschauern.
Auch für den 3. Lauf zum „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2020“ gelten besondere Verhaltensregelungen.

23. Jul 2020

In Absprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Gera sind beim 3. Lauf zum „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2020“, am 25. Juli 2020 ab 10:00 Uhr, erstmals wieder Besucher zugelassen. Dabei gelten die seitens des Freistaates Thüringen erlassenen Verordnungen über grundlegende Infektionsschutzregeln zur Ein­däm­mung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 16. Juli 2020. Die durch den SSV Gera erarbeiteten Ver­hal­tens­re­geln sind auf die Be­din­gun­gen im Komplex Radrennbahn zugeschnitten und unter www.ssv-gera.de/bahncup/2020 nach­zu­lesen.

Auch für die Zukunft sind wir als Ausrichter sehr daran in­te­res­siert, dass die Wettkämpfe unter Beteiligung von Zuschauern durch­geführt werden. Es ist deshalb sehr wichtig, dass die gel­ten­den Bestimmungen nicht nur zur Kenntnis genommen, son­dern auch eingehalten werden.

Mit unserem Wettkampfkonzept unter den Bedingungen der Corona-Krise war es uns bisher gelungen, den Weg der Öffnung Schritt für Schritt nach vorn zu gehen. Dies hat uns als Verein thüringen- und bundesweit viel Anerkennung ein­ge­bracht, was wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollten.

Da man bundesweit längst noch nicht überall soweit ist, konnten wir vielen Vereinen die Möglichkeit bieten, dass sie mit ihren Athleten zu uns nach Gera kommen konnten, um so an den von uns ausgerichteten Bahnveranstaltungen teil­zu­neh­men. Das führ­te wiederum dazu, dass sich das sportliche Niveau der Wett­kämpfe erhöhte.

Auch für den am Samstag stattfindenden 3. Lauf zum „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2020" haben sich weit über 60 Aktive angesagt. Sie kommen aus Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, was viele interessante und spannende Wettbewerbe erwarten lässt.

Der Ausrichter möchte sich schon jetzt bei den Mitgliedern des Kommissärs-Kollegiums recht herzlich für ihren eh­ren­amt­li­chen Einsatz bedanken, wie auch für die medizinische Betreuung durch die Malteser und die Unterstützung durch den Haus­meister Werner Möckel.   (rs)