Tagessieg für Enie Böttcher.
Sechs Podestplätze bei zweiter Athletiküberprüfung.

23. Feb 2020

Mit der Frühjahrs-Athletiküberprüfung des TRV stand für die Al­ters­klas­sen U11 bis U15 der vierte SV-Cup-Wettkampf auf dem Programm. Insgesamt 148 Thüringer Nach­wuchs­sport­ler stell­ten sich in der Leichtathletikhalle am Stei­ger­wald­sta­dion den ath­le­ti­schen Übungen.

Beim zweiten Athletiktest der Saison konnten viele unserer SSV-Sportlerinnen und -Sportler ihre Leistungen vom No­vem­ber ver­bes­sern und somit einige Erfolge erringen.

Wie bereits im November konnte sich Enie Böttcher souverän den Sieg in der U11w sichern. Leonie Wolter und Lucia Wien­cek folg­ten auf den Plätzen 3 und 4. Beachtlich die Leis­tun­gen un­se­rer U11-Mädels im Kraftkreis, wo sie die Plätze 1 bis 3 be­leg­ten.

Bei den Jungs der U11 war wieder Jamie Planert bester SSV-Starter und belegte Platz 3, wobei er den Kraftkreis sowie den 60m Lauf für sich entscheiden konnte. Eric Hanz und Charlie Bauer schafften mit den Plätzen 8 und 10 ebenfalls den Sprung in die Top-10.

In der Altersklasse U13w belegte Lilly Göller Platz 3, gefolgt von ihren Trainingskolleginnen Tabea Weiher und Undine Weiher auf den Plätzen 4 und 5.

Bei den Jungs der U13 musste sich Felix Jerzyna nur von Hans Hornschuh (Gotha) geschlagen geben und beendete den Wett­kampf auf einem starken 2. Platz und mit der Bestzeit im Ge­wandt­heits­lauf. Mit Falk Krasemann auf Platz 7 und Max Jerzyna auf Platz 8 belegten zwei weitere SSV-Sportler Top-10 Plat­zie­run­gen. Besonders gut waren hierbei die Leistungen von Falk im Kraft­kreis, welchen er auf Platz 3 beendete.

Knapp geschlagen geben musste sich Gwen Böttcher in der U15w. Mit nur wenigen Punkten Rückstand auf Elsa-Marlen Drusche (Weimar) belegte sie Platz 2 und konnte in fast allen Disziplinen eine Top-3 Platzierung erkämpfen. Lara Wolf folgte auf Platz 5 und wurde hierbei Zweite im Trittfrequenztest sowie Dritte im Kraftkreis.

Mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 musste sich Bruno Kerndt in der U15m geschlagen geben. Mit Ben Burkhardt auf Platz 7 belegte ein weiterer SSV-Sportler einen Platz unter den besten 10.  (pk)



Die Ergebnisse unserer SSV-Sportler:

Schülerinnen U11w:
1. Platz Enie Böttcher
3. Platz Leonie Wolter
4. Platz Lucia Wiencek

Schüler U11m:
3. Platz Jamie-Jackson Planert
8. Platz Eric Hanz
10. Platz Charlie Bauer
13. Platz Leonard Weiß
15. Platz Erik Bergner
23. Platz Björn-Sven Kriening
27. Platz Felix-Noah Bock
29. Platz Louis Böber

Schülerinnen U13w:
3. Platz Lilly Göller
4. Platz Tabea Weiher
5. Platz Undine Weiher

Schüler U13m:
2. Platz Felix Jerzyna
8. Platz Falk Krasemann
9. Platz Max Jerzyna
13. Platz Max Kölling
18. Platz Finn Ruppelt
20. Platz Mustafa Kimsesiz
24. Platz Pepe Uhl
25. Platz Adrian Plog
26. Platz Eric Dreßel
32. Platz Luke Helbig

Schülerinnen U15w:
2. Platz Gwen Böttcher
5. Platz Lara Wolf

Schüler U15m:
4. Platz Bruno Kerndt
7. Platz Ben Burhardt
12. Platz Benjamin Bock
16. Platz Enzo Wiencek
18. Platz Lucas Fiedler
21. Platz Etienne Klecha
22. Platz Loris Brämer
26. Platz Leon Brunnert
27. Platz Janick-Alexander Oehmichen
28. Platz Tom Nagler
31. Platz Stoyan Shukalov
33. Platz Leon Wolber


Die nächsten Punkte für den Jugend-Förder­cup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung gibt es nach den Osterferien Ende April bei der Ostthüringen Tour und eine Woche später bei der Thüringer LVM Straße in Töttelstädt.

nach oben