WM-Debüt für Lena Charlotte Reißner.

26. Feb 2020

26.02.-01.03.2020 / UCI Bahnrad-WM in Berlin

Lena Charlotte Reißner startet erstmals bei einer Elite-WM. Sie wurde vom Frauen-Bundestrainer André Korff kurzfristig nach­no­mi­niert und gehört damit zu den 23 Athletinnen und Athleten, die Deutschland bei der Heim-WM im Berliner Velodrom vertreten.


Mi, 26.02.2020 / Scratch-Rennen der Frauen

Die Niederländerin Kirsten Wild hat sich im Scratch den ersten Weltmeistertitel der Bahn-Weltmeisterschaften 2020 gesichert. Die Frauen gestalteten das Scratchrennen eher passiv. Nen­nens­wer­te Attacken gab es in dem zehn Kilometer langen Wett­be­werb keine. Somit fiel die Entscheidung im Sprint. Dort war Kirsten Wild klar die stärkste und fuhr zu ihrem siebten WM-Titel.

Lena Charlotte Reißner belegte den 16. Platz, nachdem sie stets auf der Höhe des Geschehens war. Im Sprint hatte die WM-De­bü­tan­tin allerdings keine Chance. «Ich war gespannt, was mich erwartet, habe es auf mich zukommen lassen. Es war meine erste WM, und ich denke, da kann ich zufrieden sein, allein was ich heute an Erfahrung gesammelt habe», so die 19-jäh­ri­ge Geraerin.  (rad-net)


WM-Titel der Teamsprinterinnen

Für den ersten deutschen WM-Titel im Teamsprint seit 2014 sorg­ten Pauline Grabosch (Erfurt) und Emma Hinze (Cottbus), die damit an die großen Er­fol­ge ihrer Vorgängerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte an­knüp­fen. Lea-Sophie Friedrich (Dassow), die in der Qualifikation zum Einsatz kam, gehört mit zum jungen deut­schen Weltmeisterteam.
  (rad-net)

nach oben