Radrennbahn für Vereins- und Individualsport ab 14. Dezember geschlossen.

11. Dez 2020

Nun ist es aktuell. Die Thüringer Landesregierung hat mit Be­schluss vom 10. Dezember 2020 weitere Maßnahmen zur Ein­däm­mung der Corona-Pandemie festgelegt.

Im Beschluss heißt es unter anderem dazu: „Die Lan­des­re­gie­rung dankt allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat, die durch ihr eigenes Verhalten dazu beitragen, Infektionswege ab­zu­schnei­den. Sie schützen damit sich und andere. Die Ent­wick­lung des Infektionsgeschehens macht weitere Maß­nah­men gleich­wohl unverzichtbar.“

Konkret heißt das für unseren Verein, dass der Trai­nings­be­trieb des organisierten Sportbetriebs ohne Ausnahme, d.h. auch für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, vom 14. Dezember 2020 zunächst bis 10. Januar 2021 ausgesetzt wird. Damit ist die Sportstätte Radrennbahn für den Vereins- und In­di­vi­du­al­sport ab dem 14. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 ge­schlos­sen bzw. ist die Nutzung im genannten Zeitraum unter­sagt.

Seitens der Stadt Gera heißt es dazu: „Die Einschränkungen sind mit Blick auf den Verlauf des Infektionsgeschehens auch in der Stadt Gera alternativlos. Wir wissen, dass es in den Ver­ei­nen unterschiedliche Auffassungen gibt. Letztlich sind die be­ste­hen­den Regelungen durch die Vereinsvorstände umzusetzen.“

Entsprechende Hinweise für Sportler und Eltern zu den ge­trof­fe­nen Festlegungen erfolgen über die jeweiligen Trainer.   (rs)