Platz 2 für Lena Charlotte Reißner und Platz 5 für Lara Röhricht beim Bundesliga-Omnium in Oberhausen.

16. Aug 2020

Derny-DM in Oberhausen (BAD) und Rad-Bundesliga Omnium Frauen und Juniorinnen.


Mit dem Omnium auf der Bahn im badischen Oberhausen gab es für die Frauen den Einstieg in die Radbundesliga-Serie 2020.

Sehr erfolgreich lief das Omnium der Frauen für Lena Charlotte Reißner (d.velop Ladies). Nach Platz 2 im Scratch, Platz 3 bei den Temporunden sowie Platz 2 im Ausscheidungsfahren si­cher­te sich Lena nach dem Punktefahren in der Tages­end­ab­rech­nung Platz 2. Somit konnte Lena wieder einmal ihre gute Bahn­aus­bil­dung unter Beweis stellen.

Im Rennen der Juniorinnen, welches zusammen mit den Frauen ausgetragen wurde, stand Lara Röhricht (Juniorinnen maxx-solar Lindig) am Start. Nach Platz 8 im Scratch sowie Platz 5 bei den Temporunden lag Lara zwischenzeitlich auf Platz 5 der Gesamt­wer­tung und war somit zweitbeste Juniorin. Leider lief das Ausscheidungsfahren für Lara nicht so gut. Nach dem ab­schlie­ßen­den Punktefahren belegte sie dann gesamt Platz 12 und somit einen guten 5. Platz bei den Juniorinnen.   (pk)

16. Aug 2020 Platz 2 für Lena Charlotte Reißner und Platz 5 für Lara Röhricht beim Bundesliga-Omnium in Oberhausen.
nach oben