Förderkreis unterstützt Radsportnachwuchs.

05. Sep 2019

Der Förderkreis Radsport Gera e.V. unterstützt die Geraer Nach­wuchs­rad­sportler während der gesamten Saison bei der Teil­nah­me an wichtigen Wettkämpfen.

So war der SSV Gera am vergangenen Wochenende mit 14 Jungs und Mädchen in den Altersklassen U13 und U15 bei der In­ter­na­tio­na­len Kids-Tour Berlin am Start. Bei diesem tra­di­tio­nel­len Etap­pen­ren­nen konnten sich alle mit den besten Nach­wuchs­fahrern ihrer Altersklassen aus dem gesamten Bun­des­ge­biet und dem Ausland messen und konnten dabei viele gute und sehr gute Einzel- und Teamergebnisse einfahren.

Ebenso konnte Jugendfahrer Lucas Küfner im Team des Thü­rin­ger Landesverbandes wertvolle Wettkampferfahrungen bei den Euroeyes Youngclassics sammeln. Die Internationale Ju­gend­tour fand im Rahmen der Euroeyes Cyclassics in Hamburg statt und Lucas, der noch dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse angehört, konnte sich mehrfach im vorderen Bereich des Klassements platzieren.

Als nächster Saisonhöhepunkt stehen nun die Deutschen Meis­ter­schaf­ten im Mannschafts- und Paarzeitfahren bevor. Diese werden alljährlich nach der Sommerpause beim Spee-Cup in Genthin ausgetragen und auch hier sind die Geraer Starter in den Auswahlmannschaften des TRV gut vertreten und rechnen sich einige gute Platzierungen und auch Meisterschaftsmedaillen aus.

Die Unterstützungen des Förderkreises wurden im Rahmen des Geraer BahnCups durch die Vorstandsmitglieder Ute Holfert und Ronald Kreisel über­geben.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein er­folg­rei­ches Wettkampfwochenende!  (fkr)

05. Sep 2019 Förderkreis unterstützt Radsportnachwuchs.