Führungspositionen weiter ausgebaut.
Aktueller Zwischenstand im Jugendfördercup der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.

16. Sep 2019

Auf der Homepage des Thüringer Radsport-Verbandes ist der ak­tu­el­le Zwischenstand im Jugendfördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung mit den Er­geb­nis­sen der Lan­des­meis­ter­schaf­en vom ver­gan­ge­nen Wochen­ende ver­öffent­licht.

Der SSV Gera führt in der Vereinswertung des SV-Cup 2019 souverän mit 2782 Punkten und hat in allen sechs Altersklassen die Führungsposition der Vereinswertung inne. Auf den beiden nach­fol­gen­den Plät­zen folgen der RSC Turbine Erfurt (1164 P.) und RSC Wal­ters­hau­sen-Gotha (1024 P.).

An der Spitze der Gesamteinzelwertung konnten alle Trikot­träger ihre Füh­rungs­position verteidigen oder weiter ausbauen: Felix Jerzyna (U11m - SSV Gera), Enie Böttcher (U11w - SSV Gera), Enzo Albersdörfer (U13m - SSV Gera), Gwen Böttcher (U13w - SSV Gera), Jakob Vogt (U15m - TSV Breiten­worbis) und Lara Wolf (U15w - SSV Gera).

Bei den U15-Jungs hat sich Connor Haupt auf Rang 3 vor­ge­ar­bei­tet. Als Zweitplatzierter hinter Jakob Vogt in der Wertung des aktivsten Fahrers trägt Connor Haupt stellvertretend das Blaue Wertungstrikot.

In der Sonderwertung Thüringer Bahncup sind die Führenden Enzo Albersdörfer (U13m - SSV Gera), Gwen Böttcher (U13w - SSV Gera), Jakob Vogt (U15m - TSV Breiten­worbis) und Tanita Knorr (U15w - RSC Turbine Erfurt).

Die restlichen Punkte für den Jugend­förder­cup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung 2019 werden noch an den letzten bei­den Sep­tem­ber­wo­chen­en­den beim Kriterium in Greiz (U11-U13), zur Bahnsichtung in Frankfurt/Oder (U15) und am 28.09. zum Bahn-Abschluss in Erfurt (U11-U15) vergeben.

Im Anschluss an die Bahnwettkämpfe in Erfurt ehrt der TRV in allen Alters­klassen die Plätze 1-10 in der Gesamteinzelwertung, die Trikot­gewinner und die Sieger der Sonderwertungen und es erfolgt die Kaderberufung für das Jahr 2020 für die E, D1, D2 und D3 Kader.

16. Sep 2019 Führungspositionen weiter ausgebaut.
Aktueller Zwischenstand im Jugendfördercup der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.